Pixie


-------------------------------------------------------------
Uris Prime Aussies
"Pixie"
Geb.: 29. Juli 2018
Blue merle w/c
Augenfarbe: Rechts blau, links blau
Rute: Lang
Schulterhöhe: 49 cm


ASCA: E208208
Zuchtbuchnummer ASCD:
XX/20/1235


Pedigree!

DNA-VP
Erbliche Augenkrankheiten: Frei
HSF4 HC (erbl. Katarakt): Frei

PRA etc.: Frei
HD: B1 (Dr. Tellhelm)
ED: Grad 0
MDR: +/+
Vollständiges korrektes Scherengebiss

Begleithundeprüfung Oktober 2020







Pixie ist eine Tochter unserer Curly. Sie lebt bei meiner älteren Tochter Lara in Kiel. Damit ist für sie ein großer Traum in Erfüllung gegangen, denn sie hatte schon lange den Wunsch, wenn sie einmal ausgezogen ist, ein Baby ihrer Herzenshündin Curly zu behalten. Pixie ist eine fröhliche, agile, junge Hündin. Sie ist immer heiß darauf etwas neues zu lernen und setzt das Gezeigte sehr schnell um. Es macht einfach viel Freude mit ihr zu arbeiten.
Sie liebt große Spaziergänge am Strand, dort tobt sie durch den Sand, buddelt und rennt durchs flache Wasser. Schwimmen findet sie noch nicht so toll, aber ich habe große Hoffnung, dass sich das noch ändert.
Das Highlight eines Spaziergangs ist für sie, wenn wir andere Hunde treffen mit denen sie spielen darf. Dabei ist es egal wie groß/klein, alt oder jung der Hund ist, alles wird zum spielen aufgefordert und dann so lange gerannt bis die Zunge auf dem Boden hängt :irre:
In der Wohnung ist Pixie ruhig und entspannt. Sie freut sich aber natürlich wenn sie merkt, dass es nach draußen geht.
Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung der Kleinen und werden bestimmt weiterhin ganz viel Freude an ihr haben.

11.Oktober 2020


Gestern sind Lara und Pixie ganz früh in den Westerwald aufgebrochen. Die Begleithundeprüfung, die durch Corona vorher nicht möglich war, konnte endlich erfolgen. Unsere jüngste Hündin war gleich in der ersten Gruppe dabei und legte die Prüfung fehlerfrei ab. Mit einem hohen sehr gut schafften es die beiden von 16 Teilnehmern auf Platz 2. Ich bin unglaublich stolz auf meine beiden Mädels und bin mir sicher, dass sie einer erfolgreichen Karriere sowohl im THS als auch im Rally Obedience entgegen gehen. Ein großes Lob und ein großes Dankeschön geht auch an den HSF Dernbach für die toll ausgerichtete Prüfung, unter durch Corona erschwerten Bedingungen.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

| Admin | Sitemap | Letzte Änderung: Fotos (17.11.2020, 23:08:55) |

-